Kunstpalast
Steht für freie Kunst und Kultur, der Hingabe am Schaffen sowie der Freude am Werden und Sein. Meine Kunst entsteht mit Feingefühl, Musik, Ruhe und Geduld darüber hinaus mit erprobtem Fachwissen an diversen Techniken, bevorzugt in Acryl-, Pastell- und Wachsmalfarben. Symbolik, Charme und Ästhetik vollenden meine Werke zu einer Bildharmonie. 

Weniger ist oft mehr
Minimal-Art, das ist mir die liebste und angenehmste Art und Weise. Ich bin der Meinung Minimalismus schenkt uns ein Maximum an Eindrücken - ist alltagstauglich, besinnt auf das Wesentliche, unaufdringlich einladend warm und zeigt in jedem Fall die Schönheit der Einfachheit und Schöpfung an zeitlos-schöner Kunst.

Dani's Kunstgeschichten
In jedem Werk steckt ein kleiner Teil von mir, mit persönlichem Titel und jeweiliger Kunstgeschichte. Bei Interesse erzähle ich bei Ausstellungen gerne mehr, ansonsten überlasse ich der Betrachter:in den Freiraum für eigene, kreative Interpretationen. Kunst ist eine besondere Form an Kommunikation, die Türen zu eigenen Welten öffnet.

Aus meinem Herzen 
Wir können Kunst studieren und technisch perfekte Bilder malen, doch das Einzigartige und Besondere, das mit Worten nicht zu beschreiben ist, kann nur entstehen, wenn sich eine Seele verwirklicht und wir im Geist dabei loslassen. Ich lade dich ein, deine Aufmerksamkeit auf die kleinen Details zu richten um das Geheimnis im Bild zu ergründen. 

Hommage an Klimt
Mein Wow, mein Lobwort und meine Anerkennung gilt dem österreichischen Maler, Vertreter des Wiener Jugendstils und großen Meister Gustav Klimt, weshalb in meiner Sammlung ein paar Werke seiner Art in meiner Weise zu finden sind. Sein berühmtestes Gemälde "Der Kuss" habe ich zum Beispiel für Schmusekatzen gemalt. 

Vom Wert eines Kunstwerkes
Ich erschaffe Kunst für jede Frau und jedermann - fair und leistbar. Es ist Kunst von materiellem, emotionalem, christlichem und ideellem Wert. Unwiederbringliche Einzelstücke und persönliche Erinnerungen. Gemälde und Kreationen mit Herz und Verstand, die inspirieren, schmecken, sprechen und berühren. 

Die Sonne in der Kunst
Mein Logo und Motto. Es symbolisiert meine Liebe und tiefe Verbundenheit zum Burgenland, dem sogenannten Sonnenland. Ich liebe die Sonne und das Licht. Es strahlt und verbreitet ein Lächeln, Wärme, gute Laune sowie allumfassend positive Energie. Stil ist die Sonne der Kunst - in meinem Atelier, in Neusiedl am See.  

Mach' dir dein Bild!