Geschmackvolles für Feinschmecker und Naschkatzen.


Mit selbstgemachten Köstlichkeiten aus dem Glas, machst du ganz sicher jedem eine Freude. Zum Genießen für sich selbst oder als appetitliches Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, liebevolles Dankeschön, kleines Mitbringsel oder einfach um zu sagen: „Schön, dass es dich gibt!“ –  meine Kreationen sind das passende Präsent für jede Gelegenheit. 

Auf die Qualität kommt es uns an: Alle Zutaten stammen regional aus Gärten der Familie oder es handelt sich um hochwertige Produkte aus dem Regal.  Ich verwende dazu klassischen Gelier- oder braunen Zucker sowie klassische Gewürze wie z.B. Zimt, Vanillezucker, Ingwer, Zitrone und Chili. 

Mit Liebe handgemacht. Meine Produkte sind einzigartig und klassisch - in kleinen Mengen hergestellt, in schöne Gläser befüllt und handbeschriftet. Ganz wichtig ist mir Qualität vor Quantität, Sauberkeit und Haltbarkeit: Mindestens 1 Jahr und länger.

 

Mutige Feige: Ein Feigenbaum ist Symbol für Glück, Frieden und Lebenskraft - die Frucht symbolisiert Genuss und Sinnlichkeit. Diese mediterrane Marmelade kannst du süß zu Allerheiligen am Striezel oder pikant mit Melanzani-Aufstrich kombinieren. Greif zu! Neues zu probieren macht einfach Spaß!

Wodka-Feige: Ist eisgekühlt ein wahrer Cocktail-Klassiker. Überrasche doch deine FreundInnen damit! FreundInnen sind wie Engel ohne Flügel - pflege deine Freundschaften!
Diese eingelegten Feigen sind zum pur Genießen oder mit Alkohol oder Sprudel zu strecken und servierfertig im Kühlregal erhältlich.

1001 Nacht: Chilliges Feigen-Chutney am Besten zur vielfältigen Käseplatte, mit Oliven und Meersalz-Cracker anbieten. Dazu ein Gläschen Messwein ergibt ein köstliches Abendmahl. I love it!
Dieses orientalische Geschmackserlebnis schmeckt sooo guuut, dass du jedem davon erzählen wollen wirst. 

Feigen Likör: Kann anstatt einer Handvoll sonnenwarmer Feigen, Weihrauch und Myrrhe zum Fest der Liebe - als geschmackvolles Geschenk - mitgebracht werden. Eindruck zu gewinnen ist damit garantiert!
Erhältlich mit Glasmalerei in verschiedenen Designs. Die leere Flasche kann als dekorative Vase weiter verwendet werden. Zu finden, servierfertig im Kühlregal.  

Süße- und Herzhafte Maria: Die Himmelskönigin. Sie ist die Mutter von allem und die Beste der Welt. Die beliebte Marillenmarmelade gilt als Lebens-Süßigkeit und schmeckt am besten in Palatschinken nach Omas Rezept. Herzhaftes Chutney passt perfekt zu Käse und Wein oder Gegrilltem. 

Erdbeer Lust: Erdbeermarmelade ist - zu Desserts oder verrührt im Joghurt - ein Gedicht. Da die Erdbeere gleichzeitig blüht und Früchte hat, gilt sie als Symbol für Marias Jungfräulichkeit. Sie ist meine Lieblingsfrucht. 

Angel Love: Die Herz-Kirsch-Frucht symbolisiert, wie die rote Rose, die Liebe und Engel sind Symbol für liebevolle Himmelsboten, das für diesen schönen Namen spricht.

"Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe!" Das ist unser wichtigstes Gebot. Joh 15,13 

Diese Marmelade beim Verzehr langsam auf der Zunge zergehen lassen, den herzigen Geschmack mit allen Sinnen wahrnehmen und auf dein Herz hören. Guten Appetit! 

Schutzengel: Ist eine exotische Köstlichkeit aus dem Glas und Geschenk des Himmels.
Diese gute Laune Bananen Marmelade einfach cremig aus dem Glas löffeln und vertrauensvoll dabei lächeln - Gott schützt uns!

Eierlikör mit Glasmalerei: Ist ein beliebter Oster-Klassiker, das Ei symbolisiert die Wiedergeburt des Lebens. Abgesehen vom einzigartig Geschmack kann die leere Flasche als dekorative Vase weiter verwendet werden. Servierfertig im Kühlregal. 

   

"Basilika Jam" ist NEU im Sortiment. 
Diese Dreifach-Frucht-Marmelade (Ananas, Pfirsich und Himbeere) 
soll die Heilige Dreifaltigkeit symbolisieren 
und ist auch einzeln als "Licht", "Liebe" und "Leben" erhältlich.  

Zur Himbeermarmelade empfehle ich Vanille-Eis, diese Kombi schmeckt dann wie das Eis "Heiße Liebe."

 

**************************************************************************************
Kunst zum Naschen:
Exklusiv im Klosterladen der Basilika in Frauenkirchen erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Öffnungszeiten: Täglich von 7.00 bis 20.00 Uhr
Einen Wegweiser zum Klosterladen findest du links beim Altar.
Geldwechselautomat, Bankomat und Kassa stehen bereit.
Hier kaufst du himmlisch und regional!

Wer diese Barockkirche betritt, ist zunächst überrascht von der Schönheit und dem freundlichen Licht, die dieses Gotteshaus erfüllen. Hier öffnet die Tür automatisch - herzlich willkommen!

Mit deinem Einkauf unterstützen wir die Erhaltung der Basilika und des Franziskanerklosters.
 **************************************************************************************













 

Unter dem Motto: "Sei nie zu feige etwas zu tun, was dein Leben verändern würde, denn es könnte deine größte Chance sein", entstand meine erste Kreation "Mutige Feige" und ich freue mich sehr über eure positiven Rückmeldungen für das gesamte Sortiment.

 
Der lieblichste Ton auf der Welt, ist das Schnurren von Naschkatzen.
Dankeschön!